Guten Abend. Ich weiß ja nicht ob auch schon jemand den Fehler im Display im FLX 10 gehabt hat.?
Weiß leider nicht woher das kam.
Mir ist das gestern Abend während des Auflegens aufgefallen.
Der Controller funktioniert eigentlich weiter einwandfrei aber würde schon gerne wissen was das sein könnte.

Foto habe ich bei gefügt

Liebe Grüße
DJ M4niac

DJ-M4niac hat den Titel zu Fehler beim Beat FX Display geändert ().
18 Tage später

Hallo @DJ-M4niac ,

horizontale Linien im Display des DDJ-FLX10 könnten mehrere Ursachen haben.
Danke für das Bild! Es sieht nach einem Hardware-Displayfehler aus :-(

Mögliche Ursachen:

Display-Verbindungsfehler:
Falls das Flachbandkabel, das das Display mit der Hauptplatine verbindet, locker sitzt oder beschädigt ist.
Software-Bug: Ein Firmware-Fehler könnte die Anzeige beeinträchtigen.

Hardware-Defekt:
Möglicherweise ein Problem mit dem LCD-Panel selbst (z. B. Pixelfehler oder ein defekter Treiberchip).

Stromversorgungsschwankung:
Falls es beim Event Spannungsspitzen oder -schwankungen gab.

Lösungsmöglichkeiten:

Neustart & Reset:
Trenne den Controller komplett von der Stromquelle, warte ein paar Minuten und starte ihn neu.
Firmware-Update: Überprüfe auf der Pioneer DJ Support-Seite nach der neuesten Firmware-Version und aktualisiere sie, falls nötig.

USB- & Netzteilwechsel:
Falls du ihn über ein Netzteil betreibst, versuche es mit einem anderen Netzteil oder teste einen anderen USB-Port bzw. ein anderes Kabel.

Display-Test:
Falls der Fehler dauerhaft bleibt, auch nach einem Neustart, könnte es ein Hardware-Problem sein.
Support kontaktieren: Falls das Problem bestehen bleibt, empfehle ich, den Pioneer DJ Support zu kontaktieren oder eine Reparaturprüfung zu erwägen.

Beste Grüße,
Das pioneerDJ-Forum.de Team 🎧

IMPRESSUM // DATENSCHUTZ
(c) 2024-2025

Das PioneerDJ-Forum.de ist KEIN offizielles Angebot von Pioneer DJ bzw. der AlphaTheta Corporation.